Michael Luderer

Geschäftsführer ORO Services GmbH

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Dipl. Betriebswirt (FH) mit einem B.A. (Hons) in European Business Administration verfügt über langjährige Erfahrungen bei internationalen Banken und Beratungsunternehmen.

Nach seiner Ausbildung startete Michael Luderer als Produktmanager bei der Commerzbank, wechselte dann zu KPMG und arbeitete dort sechs Jahre als Senior Manager. Anschließend verantwortete er als Generalbevollmächtigter bei der Credit Suisse First Boston, Frankfurt den Bereich Finance, Administration und Operations.

Seit 1999 ist Michael Luderer Geschäftsführer der Severn Consultancy. Seine Kompetenzfelder sind Bankmanagement (Strategie/Planung IT, Operations, Finance) und Projekt-Management.

„Vertrauen wächst durch Taten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, dass unsere Mandanten mit unseren gemeinsamen Projekten Erfolg haben. Wie stürmisch auch immer der Markt ist, wir glauben an Ergebnisse und die liefern wir.“

Verena Siemes

Geschäftsführerin ORO Services GmbH

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln arbeite Frau Siemes zunächst bei einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und gründete 1999 die erfolgreichste deutsche Outsourcinggesellschaft für Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz. Mehr als 600 Finanzinstitute mit über 90.000 Mitarbeitern lagerten das Beauftragtenwesen an die Gesellschaft aus. Der stetige Austausch mit der Regulierungsaufsicht und den prüfenden Instanzen gewährte dabei nicht nur Konformität mit den Anforderungen, sondern manches Mal auch Erleichterungen für die Institute.

Im Jahr 2013 suchte Frau Siemes eine neue Herausforderung und ging als CIO zu einem der größten internationalen Einkaufsverbände der Bekleidungsindustrie.

Letztendlich zog es Frau Siemes jedoch wieder in die Finanzbranche und Beratung zurück.

„Meine Ziele sind wertschöpfende, innovative und rechtskonforme Dienstleistungen im Bereich Regulatorik und IT anzubieten.“

Katrin Jastrau

Manager ORO Services GmbH

Katrin Jastrau ist Wirtschaftsjournalistin und Dipl.-Linguistin. Sie baut auf einer langjährigen Erfahrung in der Finanzkommunikation auf.

Nach Studium und Ausbildung war sie bei verschiedenen Zeitungen, Wirtschafts- und Kundenmagazinen sowie Medienkonzernen als Journalistin tätig. Im Jahre 2007 wechselte sie zu einer Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, wo sie für die Geschäfts- und Zwischenberichte der Bank zuständig war.

Seit 2016 ist Katrin Jastrau bei ORO Services für Regupedia.de, dem führenden Informationsportal für Finanzmarktregulierung, verantwortlich und betreut als Teamleiterin die inhaltliche und funktionale Ausrichtung des Portals.

Seit Januar 2020 ist sie Mitglied des Management-Teams bei ORO Services.

„Wir garantieren Ihnen Klarheit und Transparenz mit Blick auf die steigende Komplexität regulatorischer Vorgaben.“

"Wie stürmisch auch immer der Markt ist, wir glauben an Ergebnisse und die liefern wir.“

Ihr Kontakt zu uns

Regupedia - Das Informationsportal für Finanzmarktregulierung.

Direkt zum Portal